Perfekt: Fürth angelt sich Bayer-Talent Malcolm Cacutalua

9.4.2014, 17:14 Uhr
Malcolm Cacutalua trägt wohl ab Sommer das Fürther Trikot.

© imago/Eibner Malcolm Cacutalua trägt wohl ab Sommer das Fürther Trikot.

Wie die Spielvereinigung am Mittwochnachmittag bestätigte, wird Cacutalua zwei Jahre lang das Trikot der Weiß-Grünen tragen. Dann will sich Leverkusen das Talent zurückholen, ein Folgevertrag bis 2018 wurde bereits unterzeichnet. Kleeblatt-Präsident Helmut Hack freut sich sehr über den Neuzugang: "Malcolm ist deutscher U20-Nationalspieler und passt perfekt zu uns. Wir wollen ihm die Möglichkeit geben, bei uns den nächsten Schritt zu machen". Sportdirektor Rouven Schröder ergänzte: "Malcolm ist ein spielstarker Innenverteidiger, der sehr beweglich ist. Er hat ein gutes Aufbauspiel und hat uns auch menschlich überzeugt. Wir freuen uns auf ihn und werden ihn bei seiner Entwicklung unterstützen".

Der 19-jährige Innenverteidiger wurde von Bayers Nachwuchs-Trainer Sascha Lewandowski entdeckt, wechselte im Januar 2012 von Bergisch Gladbach zum Werksklub und ist aktueller U20-Nationalspieler. In der Leverkusener U23 ist Cacutalua Stammspieler, wurde in dieser Saison bereits dreimal für den Kader der Profis nominiert, blieb dort allerdings noch ohne Einsatz.

Keine Kommentare