Geldsegen für Veitsbronner Vereine

25.7.2018, 10:00 Uhr
Geldsegen für Veitsbronner Vereine

© Nina Daebel

„Besonders gerne unterstützt die Bürgerstiftung engagierte Projekte oder Gruppen, die ein Jubiläum feiern“, schickte Kistner eingangs voraus. Aus diesem Grund konnten sich diesmal die Kärwaburschen und -madli Veitsbronn über eine finanzielle Unterstützung freuen. Sie blicken auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück. Auch der evangelische Posaunenchor feiert heuer ein Jubiläum: Er hat sich vor 60 Jahren gegründet und wurde ebenfalls von der Bürgerstiftung bedacht.


Der Katholische Kindergarten „Heilig Geist“ überzeugte mit einem naturwissenschaftlichen Projekt. Bei dem werden kleine Entdecker mittels Experimentierstunden an Physik und Chemie herangeführt. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht es, das Angebot im kommenden Jahr weiterzuführen. 


Die FFW Retzelfembach bekam einen Scheck für den Aufbau ihrer neuen Kinderfeuerwehrwehr, die „Löschbiber“. Und auch die FFW Raindorf durfte sich über Geld aus der Bürgerstiftung freuen. Genauso wie die Awo Veitsbronn-Siegelsdorf, die KulturZiegelei und der Förderverein des Zenngrundorchesters.


Bürgermeister Kistner freute sich über die große Bandbreite der vertretenen Vereine und Einrichtungen: „Ich bin froh über und stolz, auf eine solche aktive Gemeinde.“ Kistner forderte in diesem Zusammenhang ausdrücklich dazu auf, die Bürgerstiftung auf engagierte Vereine, Jubiläen oder Projekte aufmerksam zu machen.

Keine Kommentare