Geschäftsadresse wird Wohnquartier in Fürth

11.3.2015, 11:00 Uhr
Geschäftsadresse wird Wohnquartier in Fürth

© Foto: Horst Linke

Während in der Central-Garage 20 Wohnungen und Lofts ausgebaut worden sind, entstehen in dem 155 Jahre alten Baudenkmal gegenüber Woolworth elf Wohnungen und Lofts mit 51 bis 106 Quadratmetern. Der ursprünglich für Juni vorgesehene Fertigstellungstermin verzögert sich jedoch bis Mitte nächsten Jahres.

Dafür macht Johannes Buchner, Marketingleiter der Nürnberger Projekt-Immobiliengesellschaft, unter anderem die umfangreiche Begutachtung der Bausubstanz durch das Landesdenkmalamt verantwortlich. Erhalten bleibt nicht nur die historische Sandsteinfassade, von der allerdings bereits vor langer Zeit ein markanter Erker an der Ecke von Maxstraße und Schwabacher Straße entfernt worden ist, sondern auch das Holztreppenhaus.

7 Kommentare