„Laufend“ etwas bewegen

7.11.2010, 09:00 Uhr
„Laufend“  etwas bewegen

© Axmann

So gab es auch in diesem Jahr die Möglichkeit, „laufend etwas zu bewegen“, Solidarität mit den Betroffenen zu zeigen und gleichzeitig zu helfen. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Selbsthilfegruppe Roßtal e.V., zusätzlich wird ein Euro pro Teilnehmer für aktuelle gemeinnützige Projekte gespendet, zum Beispiel für die Beschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges des BRK.

460 Läufer

Am Erntedanklauf haben heuer 460 Sportler teilgenommen. Aufgrund der vielen Sponsoren und des hervorragenden Ergebnisses der Jubiläumsveranstaltung konnte das Team des Roßtaler Erntedanklaufs in den Räumen der Feuerwehr Roßtal eine Gesamtsumme von 2500 Euro spenden. 1500 Euro gehen
 an die Bayerische Krebsgesellschaft, Selbsthilfegruppe Roßtal e.V. Aus aktuellem Anlass, der Leukämie-Erkrankung des Roßtalers Jürgen Wiesinger, wurden 1000 Euro an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei DKMS für die Typisierung des 43-Jährigen gespendet.

Seit sechs Wochen erhält Jürgen Wiesinger eine Chemotherapie und wartet dringend auf eine Stammzellenspende. Jede Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet 50 Euro.