Pekovic in den Play-offs

8.11.2011, 13:15 Uhr
Pekovic in den Play-offs

© Zink

Es ist wieder einmal die Zeit der EM-Qualifikation. In ganz Europa sind die Nationalmannschaften im Einsatz. Die Nationen, die sich wie Deutschland bereits qualifiziert haben, tragen Testspiele aus. Um einiges mehr geht es dagegen bei den Ländern, die noch in den Play-offs der Gruppenzweiten aktiv sind. Der Kleeblättler Milorad Pekovic wird deshalb am Freitag mit Montenegro das Hinspiel in Prag gegen Tschechien bestreiten, am Dienstag, 15. November, wird in Podgorica beim Rückspiel die Entscheidung fallen. Ebenfalls auf Reisen befindet sich Olivier Occean, der mit der kanadischen Mannschaft im Rahmen der Vorausscheidung zur Weltmeisterschafts-Qualifikation zwei Spiele gegen das Team der Antillen-Inseln Saint Kitts and Nevis bestreitet. SpVgg-Nachwuchstalent Johannes Geis übt derweil in Homburg im Kreis der U19-Nationalmannschaft, die im Zuge ihres Trainingslagers zwei Spiele gegen die U19-Auswahl Ägyptens zu bestehen hat. Bei der SpVgg wird man nach Lage der Dinge in der Länderspielpause kein Freundschaftsspiel bestreiten.

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat inzwischen die restlichen Begegnungen des Kalenderjahres terminiert. Bereits festgestanden hatten die Termine des Heimspiels gegen den FSV Frankfurt am Sonntag, 20. November (13.30 Uhr), und des Schlagerspiels am Montag, 28. November (20.15 Uhr), bei Fortuna Düsseldorf. Das letzte Spiel der Hinrunde findet am Samstag, 3. Dezember (13 Uhr), statt. Die SpVgg erwartet dann Aufsteiger Hansa Rostock. Der Start der Rückrunde bringt dem Kleeblatt den nächsten Auswärtskracher: Am Montag, 12. Dezember (20.15 Uhr), treten die Fürther bei Eintracht Frankfurt an. Am Freitag, 16. Dezember (18 Uhr), folgt das letzte Zweitliga-Spiel des Jahres: Union Berlin gibt im Ronhof seine Visitenkarte ab. In die Ferien dürfen sich die Fürther noch nicht verabschieden, denn das Pokalspiel beim 1. FCN beschließt das Jahr entweder am 20. oder 21. Dezember.

Auch zwei Partien des Jahres 2012 sind bereits terminiert: Nach der Winterpause muss die SpVgg am Freitagabend, 3. Februar (18 Uhr), bei Dynamo Dresden antreten. Am 21. Spieltag empfängt sie am Sonntag, 12. Februar, um 13.30 Uhr den SC Paderborn.

 

Keine Kommentare