Rentnerin bei Brand in Roßtal schwer verletzt

11.2.2013, 13:02 Uhr
Bei einem Hausbrand in Roßtal ist eine Bewohnerin verletzt worden.

© News5/Grundmann Bei einem Hausbrand in Roßtal ist eine Bewohnerin verletzt worden.

Die Frau wurde bei dem Löschversuch schwer verletzt. Ein beherzter Nachbar, der die Situation erkannt hatte, zog die Seniorin aus den Flammen. Während der Nachbar unverletzt blieb, musste die 89-Jährige mit Brandwunden und einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Kurz nach 11 Uhr entstand laut Polizei aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer. Innerhalb weniger Minuten stand das zweistöckige Gebäude im Schwalbenhof in Flammen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Roßtal, Stein, Buchschwabach, Großweismannsdorf und Raitersaich bekämpften mit mehreren Dutzend Wehrmännern den Brand. Das Gebäude brannte jedoch komplett aus.

Der geschätzte Schaden beläuft sich auf circa 150.000 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Fürth haben vor Ort die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen.

Bereits am Smastagnachmittag war in der Fürther Südstadt in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Sieben Bewohner erlitten Rauchvergiftung. Vier Katzen starben in den Flammen.

2 Kommentare