Sonntag, 22.10. - 05:09 Uhr

|

"Scheiß Ausländerin": Mann schubst Frau auf Straße

Auto konnte gerade noch ausweichen - 56-Jährige in Oberasbach verletzt - 23.07.2017 15:07 Uhr

Laut Polizei geriet die 56-Jährige gegen 15 Uhr neben einer Eisdiele in der Rothenburger Straße mit dem 29-Jährigen in einen Streit. Dabei beleidigte der Mann sie mehrfach fremdenfeindlich, unter anderem fielen die Worte "scheiß Ausländerin", wie ein Sprecher der Polizei bestätigte.

Als die 56-Jährige den Mann mit ihrem Handy fotografieren wollte, um ihn bei der Polizei anzeigen zu können, nahm ihr der 29-Jährige das Smartphone ab und warf es auf den Boden.

Frau musste ins Krankenhaus

Anschließend schubste er die Frau auf die Straße, ein vorbeifahrendes Auto konnte gerade noch ausweichen. Die 56-Jährige wurde dabei verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei nahm den 29-Jährigen kurz darauf im Bereich des Wiesengrunds nördlich der Bruckwiesenstraße fest. Er wehrte sich zwar, die Beamten konnten ihn aber überwältigen.

Die Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer 0911 9678240 zu melden. In diesem Zusammenhang suchen die Beamten insbesondere nach dem Autofahrer, der der Frau auf der Rothenburger Straße ausweichen musste.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

loc E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Oberasbach