Schwimmerin begrapscht: Übergriff in Fürther Freizeitbad

19.1.2017, 12:43 Uhr

In einem Freizeitbad am Scherbsgarten in Fürth ist am Mittwochabend eine Schwimmerin belästigt worden. Laut Polizei wurde die Frau um kurz vor 20.45 Uhr im Schwimmbecken von einem 28-Jährigen angesprochen. Der Mann bat sie, ihm das Schwimmen beizubringen. Während die Frau ihm einen Schwimmzug erklärte, begrapschte sie der 28-Jährige. 

Das Opfer vertraute sich daraufhin einem Angestellten des Freizeitbades an, welcher sofort die Polizei verständigte. Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth konnte den 28-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Die Beamten brachten den Mann, der seinen Wohnsitz laut Polizei in den neuen Bundesländern hat, zur Dienststelle und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Fürther Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.