SEK-Einsatz in Fürth: Polizei stellt 20 Kilo Marihuana sicher

22.1.2018, 16:17 Uhr

Die Spur erwies sich als richtig: Am Freitagmittag gelang es der Fürther Kriminalpolizei, eine größere Menge Marihuana sicherzustellen. Nach umfangreichen "kriminalpolizeilichen Maßnahmen", wie es in einer Pressemitteilung heißt, bekamen die Ermittler Wind von einem größeren Rauschgiftgeschäft auf dem Ikea-Parkplatz in Fürth.

Zum Zeitpunkt der Übergabe stellten Spezialeinsatzkräfte der Polizei etwa 20 Kilogramm Marihuana sicher und nahmen drei mutmaßliche Drogenhändler fest. Die Männer im Alter von 24, 29 und 33 Jahren wurden zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, wie die Polizei mitteilte.

Erst Ende des vergangenen Jahres wurden nach Angaben des Zollfahndungsamts München der zweitgrößten Fund der vergangenen Jahre in Bayern festgestellt - an der Autobahn A9 in Oberfranken. Ebenfalls spektaktulär: 2013 hatten Zollbeamte in der Nähe von Nürnberg 625 Kilo Marihuana beschlagnahmt. 

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.