Sohn verletzt Mutter und Freundin schwer: Haftbefehl erlassen

31.1.2019, 15:21 Uhr

Der Mann soll seine Mutter und seine Lebensgefährtin mit einer Stichwaffe angegriffen haben. Die Mutter hatte nach der Tat am Dienstag in Cadolzburg noch selbst die Polizei verständigen können. Beim Eintreffen der Beamten ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. 

Es müsse aber noch geklärt werden, ob die Attacke in einem „Zustand der Schuldunfähigkeit“ erfolgte und statt der Haft eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus zu veranlassen ist, sagte Antje Gabriels-Gorsolke, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, auf FN-Nachfrage.

Als der 49-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde, der die Haft anordnete, habe er keine Angaben zum Geschehen gemacht. Damit bleibt vieles „Täterwissen“ und die Behörden halten sich mit Details zurück – etwa zur Frage, mit welchem Gegenstand der Mann auf die Angehörigen einstach. Auch die Hintergründe des Streits sind bisher unklar. 

Die 71 Jahre alte Mutter habe das Krankenhaus bereits verlassen können, hieß es. Die 38 Jahre alte Lebensgefährtin befinde sich weiterhin in der Klinik.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare