Trockenperiode in den Trogbrücken

12.4.2012, 16:00 Uhr
Trockenperiode in den Trogbrücken

© Mark Johnston

Wie berichtet, waren die Brücken zunächst mit mächtigen Eisentoren abgeschottet worden, bevor die Pumpen in Aktion traten. Die Brücke am Solarberg wurde von Kräften des Technischen Hilfswerks aus Fürth und Erlangen entleert. An der Rednitztalbrücke übernahm eine Fachfirma diese Aufgabe. Von der Wasserlast musste die Rednitztalbrücke befreit werden, damit sie zum Austausch ihrer insgesamt 64 nach 40 Jahren aufgearbeiteten Lager angehoben werden kann.

Trockenperiode in den Trogbrücken

© Mark Johnston

Die Zenntalbrücke wurde trockengelegt, um den verschlissenen Korrosionsschutz auf 1100 Quadratmeter an ihren Seitenwänden erneuern zu können. Die Lager sind hier bereits vor zwei Jahren ersetzt worden Noch bis 1. Mai wird an den leeren Trogbrücken gearbeitet. Angrenzende Fuß- und Radwege bleiben in dieser Zeit gesperrt.

Keine Kommentare