Unfallflucht bei Langenzenn: Radfahrer in Lebensgefahr

28.7.2017, 14:46 Uhr
Unfallflucht bei Langenzenn: Radfahrer in Lebensgefahr

© Polizeipräsidium Mittelfranken

Auf der Kreisstraße zwischen Keidenzell und Kirchfarrnbach (Landkreis Fürth) erlitt ein Radfahrer in Folge eines Unfalls lebensgefährliche Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am 18. Juli um etwa 17 Uhr. Der 40-jährige Radfahrer fuhr auf der Kreisstraße, als sich von hinten ein Wagen näherte. Während des Überholvorgangs touchierte das Auto den Mann. Dieser stürzte und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Der alarmierte Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. 

Der unbekannte Autofahrer setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort. Allerdings blieben Teile des Außenspiegels des Fahrzeugs am Unfallort zurück. Demnach handelt es sich um einen neuen Opel Astra. Der Zulassungszeitraum des Fahrzeugs liegt zwischen Januar und Juli 2017. 

Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen nach dem unfallflüchtigen Fahrzeug übernommen, eine Ermittlungskommission mit dem Namen "EKO Spiegel" wurde nun errichtet. Es wird geprüft, ob sich der Fahrer oder die Fahrerin auch wegen eines versuchten Tötungsdelikts verantworten muss.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum Unfallwagen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/2112-3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 28. Juli um 14.27 Uhr aktualisiert.