Fulminanter Faschingszug in Wolframs-Eschenbach

31.1.2016, 18:13 Uhr
Die Gäste und Aktiven ließen sich ihre Laune beim Faschingszug Wolframs-Eschenbach nicht verregnen.

© Schachameyer Die Gäste und Aktiven ließen sich ihre Laune beim Faschingszug Wolframs-Eschenbach nicht verregnen.

Mochten es am Sonntag auch ein paar Zuschauer weniger gewesen sein als in den Vorjahren, so brauchten die Gekommenen ihre Entscheidung sicher nicht zu bereuen. Der Narrenzug war sehr schön anzusehen.

Die große Gruppe der örtlichen Kindertagesstätte zog dem Eröffnungswagen hinterher, danach kam die KG "Minnesänger" mit allem, was sie aufzubieten hat. Wie immer beteiligten sich auch die Wolframs-Eschenbacher Vereine sehr einfallsreich an der Riesengaudi, ob als Glücksbärchen, Indianer oder Fliegenpilze.Gäste kamen unter anderem aus Ornbau.

Die dortigen Narren machten auf ihren eigenen Umzug am kommenden Sonntag aufmerksam und hoffen, dass viele Eschenbacher erscheinen.

Weitere Besucher waren aus Spalt, Merkendorf und natürlich aus Mittelzeln aus dem Haus der Heimat Nürnberg, die zotteligen Thalmässinger Faschingswächter sowie zwei Guggenmusikkapellen und auch wieder die Blasmusikkapelle Burgoberbach steuerten das Ihrige zum Gaudiwurm bei.

Verwandte Themen


Keine Kommentare