Mitteleschenbacher Schützen krönten ihre Majestäten

21.10.2014, 16:05 Uhr
Mitteleschenbacher Schützen krönten ihre Majestäten

© Arnold

Zahlreiche Schützen fanden sich am Nachmittag im Schützenhaus ein und warteten gespannt auf die Bekanntgabe der neuen Regenten. Schützenmeister Hermann Lang erwähnte noch einmal den tollen Erfolg beim Bürgerschießen. Leider war es beim Königsschießen nicht so: Nur 73 Schützen nahmen heuer daran teil, was im Vergleich zu den Vorjahren ein eher schlechtes Ergebnis war. Er hoffe für nächstes Jahr wieder auf mehr Beteiligung und Einsatz.

Große Freude bereitete ihm freilich die Ehrung der beiden Ausnahmesportler Franziska Ramspeck und Christian Heckel für ihre Leistungen bei den diesjährigen deutschen Meisterschaften.

Dann ging es an die Gutscheinscheibe bei der Jugend. Hier hatte Vanessa Seybold mit einem 45,8-Teiler den besten Schuss und verwies damit Antonia Buckl (88,3-Teiler) und Laura Seybold (110,6-Teiler) auf die Plätze zwei und drei. Weiter ging es mit der Kirchweihscheibe, die sich bereits zum dritten Mal Xaver Beyerlein holten (65,7-Teiler). Auf Platz zwei folgte Christoph Assenbaum (66,6-Teiler), und Jochen Buckl kam mit seinem 91,2-Teiler auf Rang drei.

Bei der Jugend freute sich Svenja Engelhardt über die Königskette. Sie gewann mit ihrem 66-Teiler vor Franziska Ramspeck (80,3-Teiler) und Laura Seybold (136,6-Teiler).

Auf Platz drei bei den Damen landete Ann-Katrin Beyerlein, Vizekönigin wurde Julia Klein (388,9-Teiler), und neue Damenkönigin wurde Sonja Beyerlein mit einem 380,5-Teiler. Bei den Herren belegte Christoph Assenbaum (331-Teiler) den Bronze-Rang,  Vizekönig wurde Schützenmeister Hermann Lang (323,4-Teiler). Der neue Schützenkönig heißt Andreas Raab und holte sich die Königskette mit einem 261,2-Teiler. Er und die anderen gekrönten Häupter wurden im Schützenhaus bis spät in die Nacht  gefeiert.

Keine Kommentare