Besuch in Herzogenaurach: Rihanna arbeitet jetzt für Puma

16.12.2014, 19:00 Uhr
Die Unterschrift ist drunter: Sängerin Rihanna arbeitet jetzt für Puma.

© PR/Puma Die Unterschrift ist drunter: Sängerin Rihanna arbeitet jetzt für Puma.

„Shine bright like a diamond“, singt Rihanna in einem ihrer bekanntesten Hits und wenn es nach Puma geht, dann soll der Glanz des Weltstars künftig auch auf den Sportartikel-Hersteller abstrahlen. Denn die Sängerin wird nicht nur Markenbotschafterin für den Konzern, sondern sie soll als Kreativdirektorin auch direkten Einfluss auf das Design in der Kategorie „Women‘s Training“ bekommen.

Am Dienstag war sie überraschend bereits zu Besuch in Herzogenaurach. Obwohl der vorab nicht verkündet wurde, hatten sich vereinzelte Fans schon mittags vor dem Puma-Hauptquartier eingefunden und in der Kälte ausgeharrt, nachdem ein Radiosender berichtet hatte, der Popstar komme nach Herzogenaurach. Auch die Polizei war bereits weit im Voraus mit mehreren Einsatzwagen vor Ort.

Doch erst gegen 15.30 Uhr traf Rihanna dann ganz in Weiß gekleidet und mit Puma-Schuhen an den Füßen ein. Mehr als ein freundliches Winken gab es jedoch nicht zu sehen, der Popstar verschwand schnell im Puma-Hauptquartier, wo sie einen offenbar mehrjährigen Partnerschafts-Vertrag unterzeichnete. In ihrer Rolle als Kreativdirektorin soll Rihanna direkt mit den Puma-Designern zusammen arbeiten.

Die Sängerin selbst sagte laut Pressemitteilung über die Partnerschaft: „Es ist großartig, mit Puma eine Marke gefunden zu haben, die wie keine andere für Stärke und Individualität steht.“ Als Markenbotschafterin soll Rihanna zusammen mit Athleten wie Usain Bolt oder Mario Balotelli Teil der weltweiten Werbekampagne „Forever Faster“ werden. „Rihanna unter Vertrag zu nehmen, ist ein großer Schritt für Puma“, sagte Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von Puma.

Die Sängerin selbst postete Dienstag schon auf der Internet-Plattform Instagram zahlreiche Fotos von ihrem Deutschland-Besuch, darunter auch ein Logo der gemeinsamen Kampagne. Rihannas Einfluss werde bereits in der Frühjahrs- und Sommerkollektion 2015 zu spüren sein, teilte Puma mit.

17 Kommentare