Dienstag, 21.11. - 16:24 Uhr

|

Franken2 rockt unterm Windrad

Anlagen bei Mausdorf werden am Wochenende eingeweiht - 30.07.2010

Am Samstag, 31. Juli, ab 20 Uhr spielt die Band „Franken 2“ kostenlos unter den 138 Meter hohen Windrädern. Die Musiker bieten ein breites Repertoire von Rock über Jazz, Funk und Soul. Gegründet wurde die Band 2004 von Jörg Weinberger, Viktor Peter und Mike Maerker.

Seitdem hat die Besetzung immer wieder gewechselt, nur die drei Gründungsmitglieder sind noch dabei. Mittlerweile ist die Band auf zwölf Musiker angewachsen: Drums, Percussion, Bass, Gitarre (manchmal 2), Keyboard, zwei Trompeten und zwei Saxofone, sowie Sängerinnen.

Am Sonntag geht es um 10 Uhr mit Vorträgen und Infos rund um die Windkraft sowie Andacht und Weihe der Anlage weiter . Ab 13 Uhr werden Referenten den Stand der Entwicklung bei der Elektromobilität vorstellen. Dazu werden auch Fahrzeuge verschiedener Hersteller zu besichtigen sein. Für die Kinder gibt es noch einen Parcours mit Elektroquads.

Weitere Infos: www.reuthwind.de

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Herzogenaurach