Nach Sichelattacke: Polizei schießt auf Heßdorfer

21.7.2016, 14:46 Uhr
Die Ermittlungen in Heßdorf laufen, nachdem ein 49-jähriger Mann mit einer Sichel mehrere Polizisten angriff.

© Ulrich Schuster Die Ermittlungen in Heßdorf laufen, nachdem ein 49-jähriger Mann mit einer Sichel mehrere Polizisten angriff.

Die Polizisten der Inspektion Herzogenaurach wurden gegen 12 Uhr zu einem Anwesen am Kirchensteig gerufen. Dort hatte sich der 49-jährige Mann in einem Zimmer verschanzt. Nach Angaben der Polizei verließ der Mann kurz vor 13 Uhr das Haus und griff die Beamten mit einer Sichel an.

Ein Beamter zog seine Dienstwaffe und feuerte auf den Angreifer. Der Mann wurde getroffen und schwer verletzt. Nachdem ihn ein Notarzt vor Ort versorgt hatte, wurde der 49-Jährige umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Nachmittag operiert wurde.

Über seinen Gesundheitszustand kann die Polizei noch keine genaueren Angaben machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.