Tödlicher Unfall: Junger Mann prallt mit Auto gegen Baum

3.4.2016, 14:25 Uhr
Tödlicher Unfall: Junger Mann prallt mit Auto gegen Baum

© Edith Kern-Miereisz

Der 21-Jährige kam gegen 11.15 Uhr zwischen Beutelsdorf und Untermembach mit seinem Audi von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er trotz eines Großeinsatzes von Rettungskräften, Polizei und Feuerwehren noch an der Unfallstelle starb. Versuche, den Mann zu reanimieren, blieben ohne Erfolg.

Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar - fest steht jedoch, dass Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Kreisstraße war noch Stunden danach in beide Richtungen gesperrt.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach unter der Telefonnummer 09132 7809 - 0 zu melden.