Adelsdorfer fischt einen Riesen-Waller aus dem Hofsee

6.6.2018, 12:55 Uhr
Adelsdorfer fischt einen Riesen-Waller aus dem Hofsee

© Fischereiverein Adelsdorf

Erst vor wenigen Tagen konnte er um 1 Uhr nachts einen Waller mit einer Länge von 2,25 Meter und 85 Kilogramm Gewicht landen. Zwar sei er gezielt auf Wallerfang gewesen. Dass er aber einen solchen Giganten an der Angel haben würde, hatte sich der heimische Petrijünger nicht in seinen kühnsten Träumen vorstellen können.

Waller dieser Kategorie sind zwar mittlerweile auch in Deutschland keine Seltenheit mehr, aber auch nichts Alltägliches. Viele Angler machen für solch einen Fisch schon mal eine Angeltour an den Ebro in Spanien oder den Po in Italien. Dass aber ein solcher Waller im 8,5 Hektar großen, maximal drei Meter tiefen Hofsee gefangen wurde, ist erstaunlich.

26 Kommentare