Raststätte: Den Einbruch schlicht verschlafen

1.7.2013, 17:59 Uhr
Raststätte: Den Einbruch schlicht verschlafen

© colorbox.com

Das Paar hatte sein Fahrzeug gegen 23 Uhr abgestellt, um zu übernachten. Ihr Wohnmobil verschlossen sie, bevor sie sich schlafen legten.

Als die beiden am nächsten Morgen aufwachten, bemerkten sie jedoch, dass ihr Wohnmobil aufgebrochen worden war und Unbekannte das Fahrzeug durchwühlt hatten. Die Täter hatten zwei Mobiltelefone, Ausweise sowie eine Kreditkarte mitgehen lassen. Obwohl die Urlauber direkt neben den aufgebrochenen Schränken schliefen, hatte das Paar den Einbruch nicht bemerkt.

Möglicherweise machten sich die Täter auch noch an einem anderen Wohnmobil zu schaffen: Eine Urlauberin wachte nämlich nachts durch verdächtige Geräusche auf und sah nach dem Rechten. Am nächsten Tag stellte sie fest, dass die Fahrertür ihres Wohnmobils aufgebrochen worden war. Entwendet wurde hier aber nichts.

Wer in dieser Nacht Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Tel. (0911) 2112 3333.

Keine Kommentare