Rettungsaktion nach Mitternacht

3.1.2016, 15:01 Uhr
Rettungsaktion nach Mitternacht

Die Polizei Herzogenaurach wurde 0.20 Uhr verständigt, dass eine Frau in Heßdorf das Bewusstsein verloren hätte. Sie war laut Angehörigen schon gegen 19 Uhr zu Bett gegangen. In der Nacht setzte plötzlich der Atem der Frau aus. Familienmitglieder bemerkten dies glücklicherweise und die Angehörigen holten sofort Hilfe.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Herzogenaurach, welche sehr schnell an Ort und Stelle war, stellte bei der Frau keinerlei Vitalfunktionen mehr fest — weder Atmung noch Puls. Zudem waren das Gesicht und die Zunge der Patientin bereits blau angelaufen.

Die Beamten begannen sofort mit Herz-Lungen-Wiederbelebung und hielten dies aufrecht bis zum Eintreffen des Notarztes. Das medizinische Fachpersonal konnte danach wieder einen Pulsschlag bei der Frau registrieren.

Da augenscheinlich akute Lebensgefahr bestand, musste die Frau zur Weiterbehandlung ins Klinikum nach Erlangen gebracht werden. Da ein Krankentransport im Haus über die Treppe nicht möglich war, wurden die Feuerwehren Herzogenaurach und Heßdorf zur Unterstützung gerufen.

Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte die Patientin durch das geöffnete Fenster im ersten Stock über eine Drehleiter ins Freie gehoben werden. Im Rettungswagen wurde sie zur weiteren Behandlung nach Erlangen gefahren.

Keine Kommentare