Weisendorf: Fahrzeug brannte lichterloh

10.10.2017, 17:42 Uhr
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das Auto aber nicht mehr wirklich retten.

© Text/Fotos: Ingrid Jungfer Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, das Auto aber nicht mehr wirklich retten.

Am Dienstagvormittag bemerkte die Fahrerin eines BMW bei der Durchfahrt von Weisendorf via Herzogenaurach just auf Höhe der Feuerwehrgebäude einen plötzlichen „Gummigeruch“. Aus diesem Grund hielt sie geistesgegenwärtig auf dem Parkstreifen neben der Auracher Bergstraße an. Gerade noch rechtzeitig. Denn als sie die Motorhaube öffnen wollte, um die Ursache zu finden, sah sie schon Flammen im Fahrgastraum lodern.

Vermutlich wegen eines technischen Defekts, so die Polizei. Das Feuer griff blitzschnell auf das gesamte Fahrzeug über, schwarze Rauchwolken stiegen weithin sichtbar auf. Die schnell eingetroffenen Feuerwehrleute, teils vor Ort beruflich tätig, löschten die Flammen zügig mit viel Schaum und regelten auch den Verkehr an der auswärts führenden Auracher Bergstraße.

Verletzt wurde niemand, dennoch kam auch der Rettungsdienst vor Ort. Makaber bei diesem Einsatz war, dass eben erst am Sonntagnachmittag die Feuerwehr eine Schauübung an einem Autowrack gezeigt hatte, bei dem eine Person aus dem verunfallten Pkw geborgen wurde und dazu Dach und Fahrertür entfernt werden mussten.