Aufbruch mit Hablowetz

10.7.2013, 09:34 Uhr
Aufbruch mit Hablowetz

© Krauß

Hablowetz will mit seiner Trainingsphilosophie dafür sorgen, dass das Team so schnell wie möglich zu einer Einheit zusammenwächst und bis zum Saisonstart eine klare Struktur in deren Spiel zu erkennen ist. Als Saisonziel strebt der neue Coach das obere Tabellendrittel der A-Klasse an und will mindestens 50 Punkte bis zum Saisonende sammeln.

Das funktioniere allerdings nur, wenn „alle mitziehen“, so Hablowetz. Nur so könne die Mannschaft den Zuschauern wieder attraktiven Fußball präsentieren. Für seine Pläne steht Marco Hablowetz ein Kader von 18 Spielern zur Verfügung. Mit Daniel Geitner aus Lauterhofen und Philipp Höreth aus Wolfstein kommt noch ein wenig Verstärkung in die Mannschaft. Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit der DJK Litzlohe eingehen, die ihre Heimspiele in Litzlohe austrägt.

Habloweth hat in der Club-Jugend und bei den Amateuren des 1. FC Nürnberg gespielt, bevor er zehn Jahre lang das Trikot des ASV Neumarkts trug, davon fünf Jahre als Spielführer. Im Anschluss daran fungierte er dort noch ein Jahr lang als Co-Trainer. Vorstand Peter Nibler freut sich, dass der Verein Marco Hablowetz „für sich gewinnen konnte“. Schon mehrmals habe man bei ihm angeklopft, nachdem Hablowetz 2004 nach Pilsach gezogen war, doch nun habe es erst geklappt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare