Drohne kreist über dem Neuen Markt

26.8.2014, 11:00 Uhr
Drohne kreist über dem Neuen Markt

© Foto: Hubert Bösl

Bedient wurde das Fluggerät von einem Navigator aus einem Trupp von jungen Leuten, die signalgrüne Sicherheitswesten mit dem Logo der Landesgewerbeanstalt (LGA) trugen. Die Crew, die zu dem Start-up-Unternehmen „Diametral“ gehört, dreht im Auftrag der LGA einen Imagefilm.

Eindrucksvolle Bilder

Klassische Filmkameras beobachten dabei auch die Prüfer der LGA bei ihrer Arbeit. Der Neue Markt, der eindrucksvolle Bilder von reger Bautätigkeit liefert, ist nur eines der Objekte, das die Diametral-Mannschaft in den Film am Ende einbauen wird. Das Team ist in ganz Süddeutschland unterwegs und war unter anderem schon im neuen Stadion in Regensburg und bei der Roboterfirma Kuka in Augsburg, um Sequenzen über das Arbeitsspektrum der LGA in bunten Bildern einzufangen.

Keine Kommentare