Eine teuflisch gute Veranstaltung

16.4.2011, 09:00 Uhr
Eine teuflisch gute Veranstaltung

© Bock

Für großes Gelächter sorgte Michaele Carl, die in ihrer Fastenpredigt die Mitglieder des Vereins aufs Korn nahm. Da ging es zum Beispiel um eine Mörderbowle, die an Silvester für Gedächtnislücken sorgte oder um einen Skiausflug mit antiken Skistiefeln.

Den musikalischen Part übernahm der beliebte „Quetschen-Leo.“ Ein Höhepunkt war der Auftritt der urigen Teufelsgeiger, die mit ihren selbst gebauten Instrumenten den Gstanzl-Sänger unterstützten. Natürlich trugen auch sie nur wahre Begebenheiten vor. Nicht nur das Publikum, auch die Teufelsgeiger hatten bei ihrer Vorstellung offensichtlich einen Riesenspaß.

Freilich wurde auch geschossen: Die Bockbierfest-Scheibe ging diesmal an Tanja Panke. Vorstand Günter Fischer kann stolz auf seine engagierten Mitglieder sein, die den Abend über kräftig mithalfen und dem Publikum ein angenehmes Fest im Schützenhaus ermöglichten. Das Bockbierfest wurde auch heuer wieder gut von der Bevölkerung angenommen, weit über die Hälfte der Gäste waren keine Vereinsmitglieder. Der Erlös des Abends soll in den Schießstand im neuen Schützenhaus fließen.