Feuer in Freystadt: Darum brannte die Scheune nieder

8.5.2018, 14:42 Uhr

Die Ermittlungen der Polizei Neumarkt und Regensburg ergaben, dass ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst hatte und so den Holzunterstand in Brand setzte. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Flammen hatten sich zunächst in einem Holzunterstand ausgebreitet, der unmittelbar an eine Scheune des Nachbargrundstücks angebaut war. Daher ging auch die Scheune in Flammen auf.

Die freiwilligen Feuerwehren Freystadt, Berngau, Möning, Pavelsbach, Seligenporten, Sondersfeld, Thannhausen und Thundorf bekämpften den Brand mit insgesamt rund 70 Einsatzkräften stundenlang. Zwar konnten sie verhindern, dass die Flammen auf umliegende Wohngebäude übergriffen, die Scheune und der Unterstand waren jedoch nicht mehr zu retten.

In der Scheune befanden sich Maschinen und Kraftfahrzeuge, die ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der insgesamt entstandene Sachschaden beträgt in etwa 250.000 Euro. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.