Freystädter Ultraleichtflieger stürzt in den Tod

24.8.2015, 19:43 Uhr

Der 36-Jährige wollte am Sonntag gegen 10 Uhr mit seinem Ultraleichtflugzeug in Holzminden starten, um den Rückflug nach Freystadt anzutreten, sagte die Polizei in Höxter auf Nachfrage. Nach ersten Erkenntnissen öffnete sich während des Startvorgangs eine Tür des Flugzeugcockpits.

Der Pilot versuchte offensichtlich, diese wieder zu schließen. Dabei geriet das Flugzeug in eine unkontrollierte Fluglage, stürzt aus einer Höhe von ungefähr 25 Metern senkrecht zu Boden und prallte neben der Startbahn auf.

In Klinik verstorben

Durch den Aufprall zog sich der Pilot schwerste Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus nach Höxter, wo er seinen Verletzungen erlag. Die Ermittlung der Unglücksursache hat die Luftaufsicht Münster übernommen. Am Flugplatz Höxter-Holzminden wurde der Flugbetrieb für die Dauer der Ermittlungen und Bergung eingestellt.

Keine Kommentare