Grabscher in Amberg: Mann fasst 17-Jährige an Brust

20.9.2016, 12:49 Uhr

Gegen 16 Uhr lief die Geschädigte zu einer Bushaltestelle am Amberger Bahnhof. Dabei wurde sie von einem Unbekannten angesprochen. Nachdem die 17-Jährige dem Mann aus dem Weg gehen wollte, hielt dieser sie fest und berührte die Sulzbach-Rosenbergerin mehrmals mit der Hand an deren Brust.

Die junge Frau wollte den unangemessenen Annäherungsversuchen des Grabschers ausweichen und ging immer weiter zurück - der Mann ließ jedoch nicht von ihr ab. Der etwa 40-Jährige griff sein Opfer am Arm und zog sie zu sich - erneut mit der Absicht, die Frau an gleicher Stelle zu berühren. Danach konnte sich die Belästigte aus der Situation befreien und fuhr mit dem Bus nach Hause.

Die Geschädigte konnte den Täter umfangreich beschreiben:

Er ist in etwa 180 Zentimeter groß, an die 40 Jahre alt und hatte geglättete, schwarze Haare mit einer Stirnglatze. Auffällig war dabei, dass diese "extrem kurz rasiert" waren.

Die Zähne beschrieb sie den Polizisten in starkem Gelbton verfärbt. Das Opfer bemerkte auch die Nikotinfinger des Mannes. Er hatte einen knielangen und dunkelfarbeneen Trenchcoat an und sprach nur gebrochen Deutsch mit ausländischem Akzent. Zudem hatte er einen Dreitagebart.

Hinweise können an die 09621-890320 weitergegeben werden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.