19°C

Donnerstag, 24.07. - 10:28 Uhr

|

„Hamsterbacke“ schaute kurz in Neumarkt vorbei

Einsatzstart unbekannt: Neue S-Bahn-Züge sind nur zu Schulungszwecken unterwegs - 04.10.2011 09:00 Uhr

In den letzten Tagen sind etliche Garnituren der neuen S-Bahn-Triebzüge ET 442 „Talent 2“  eingetroffen. Die  „Hamsterbacke“ wird getestet.

In den letzten Tagen sind etliche Garnituren der neuen S-Bahn-Triebzüge ET 442 „Talent 2“ eingetroffen. Die „Hamsterbacke“ wird getestet. © Thomas Kohl


Genau 42 neue Züge sind für die Nürnberger S-Bahn bestellt worden und die ersten wurden vom Hersteller auch bereits ausgeliefert. Nur sind die vom Eisenbahn-Bundesamt noch nicht zugelassen, unter anderem, weil sie nur Tempo 140 schaffen und nicht 160, wie von der Bahn bestellt.

Um die technischen Probleme in den Griff zu bekommen und um das Personal damit vertraut zu machen, sind derzeit einige Züge „zu Schulungszwecken“ unterwegs, wie ein Bahn-Sprecher bestätigte.

Wann der Linien-Einsatz beginnt, ist aber noch völlig unklar. 

jd

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.