Mann bei Parsberg von Zug erfasst und getötet

5.2.2018, 16:53 Uhr

Es war etwa 1.30 Uhr am Montag, als sich der tragische Vorfall ereignete: Der 34-Jährige hielt sich nachts auf den Eisenbahnschienen zwischen Beratzhausen und Parsberg auf. Dabei war er vermutlich in Richtung Parsberg unterwegs, wo er auch seinen Wohnsitz hatte. Ein Güterzug, der in gleicher Richtung fuhr, erfasste den Mann und tötete ihn dabei.

Die Kripo Regensburg geht von einem tragischen Unfall aus. Möglicherweise war der 34-Jährige auf dem Weg nach Hause. Warum er den Zug nicht bemerkte, ist unklar. Die Polizei warnt davor, sich im Bereich von Gleisen aufzuhalten, da dies selbst mitten in der Nacht und außerhalb der Fahrzeiten im Personenverkehr extrem gefährlich ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.