Nürnberger Motorrad-Fahrer bei Hohenfels schwer verletzt

2.5.2016, 14:40 Uhr

Am Sonntagmittag war die neunköpfige Gruppe aus dem mittelfränkischen Raum mit Motorrädern unterwegs zum deutsch-amerikanischen Volksfest in Hohenfels. Ein 56-Jähriger aus Nürnberg fuhr mit seiner Yamaha voran.

Vor einer scharfen Rechtskurve "verbremste" er sich nach ersten Ermittlungen der Polizei. Der Mann stürzte und er und seine schwere Maschine rutschten nach links von der Fahrbahn. Dabei wurde der Biker schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen werden.

Wie die Polizei berichtet, entstand an seinem Motorrad Totalschaden. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die Feuerwehren aus Hohenfels und Großbissendorf sowie die US-Feuerwehr waren zur Unfallstelle geeilt und übernahmen die Sperrung der Staatsstraße sowie die Verkehrsregelung.

Die Serpentinenstrecke zwischen Tor Fünf und Großbissendorf bei Hohenfels gilt durch die vielen schweren Motorradunfälle in der Vergangenheit als besonders gefährliche Strecke.