Oberpfalz: Weigendorfer Halle brannte lichterloh

30.11.2018, 07:55 Uhr

Eine Lagerhalle einer Fenster- und Türenbaufirma in Weigendorf nahe Sulzbach-Rosenberg hat am Donnerstag gegen 18 Uhr Feuer gefangen. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Vollbrand zu löschen. Die Gefahr, dass das Feuer auf gegenüberliegende Gebäude überging, bestand laut eines Sprechers der Einsatzzentrale der Polizei Oberpfalz nicht. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war erst nach massiven Löscharbeiten unter Kontrolle, die B14 war deswegen bis etwa 1 Uhr morgens gesperrt. Das Gelände darf wegen drohender Einsturzgefahr allerdings nicht betreten werden.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf eine Million Euro. Warum das Gebäude in Brand geriet, ist noch völlig unklar. Gegenwärtig liegen der Polizei keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung vor. Laut Polizei werde aber in alle Richtungen ermittelt.

Der Artikel wurde um 07.56 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.