„Schandfleck“ Glasergasse: Senioren schauen hin

6.9.2016, 11:00 Uhr
„Schandfleck“ Glasergasse: Senioren schauen hin

© Foto: Stefan Hippel

Unter dem Motto „Offenes Ohr für Senioren“ konnten die rund 25 Senioren ihre Fragen los werden. Und die drehten sich vor allem darum, warum in der nordöstlichen Altstadt rund um die Glasergasse baulich nichts passiere und so viele „Schandflecken“ dort zu finden seien.

Die Stadtplanung sei in diesem Teil einfach noch nicht so weit fortgeschritten, parierten die beiden Stadtplanerinnen die Fragen. Denn die ist in eng bebauten Innenstädten schließlich nötig, auch wenn manche Teilnehmer des Rundgangs der Meinung waren, ein schneller Abriss sei mancherorts wohl eher angeraten.

Auch dass das Hitzhaus in der Unteren Kasernengasse nun unter Denkmalschutz stehe, wollte manchem gar nicht einleuchten. Diese Regelung geht aber auf eine Entscheidung der Denkmalschutzbehörde zurück.

Keine Kommentare