Übelste Beleidigung und Hitlergruß

10.7.2012, 10:00 Uhr

„Hoffentlich wirst du auch bald vergast“, beschimpfte sie ein junger Bursche aus einer anderen Landkreis-Gemeinde. „Es ist doch unglaublich, dass es sowas auch bei uns im Landkreis gibt, dass sich jemand mit fremdländischem Aussehen, egal ob als Ausländer oder als Deutscher mit Migrationshintergrund, so behandeln lassen muss“, empörte sich die Mutter der 19-Jährigen im Gespräch mit den Neumarkter Nachrichten. Das Mädchen kannte den 20-Jährigen, er wurde von ihr angezeigt.

Wie Polizeichef Helmut Lukas sagte, wurden bereits Ermittlungen aufgenommen. Die Neumarkter PI hat den Fall auch an die Kripo weitergeleitet. Allerdings betonte Lukas ausdrücklich, dass es sich um einen Einzelfall handle. „In der Richtung ist es gottlob bei uns relativ ruhig“, sagte er mit Blick auf rechte Umtriebe in anderen Landkreisen. Eines sei typisch: „Wenn manche Typen zu viel Alkohol haben, dann drehen sie durch.“

 

Keine Kommentare