1. Oktober 1968: Bald vollautomatisch

1.10.2018, 07:00 Uhr
1. Oktober 1968: Bald vollautomatisch

© Launer

Da sie jedoch nur fünf Tonnen täglich schaffen, müssen außerdem noch 1,7 Tonnen nach auswärts gegeben werden und dadurch jährliche Mehrkosten von 60.000 DM in Kauf genommen werden.

Dieses Übel soll nun eine sogenannte Waschstraße beseitigen, für die der Finanzausschuß gestern 300.000 DM bewilligte.

„Mit der Anlage, die vollautomatisch vom ersten Waschvorgang bis zum Bügeln arbeitet, sparen wir Wasser, Dampf und Seifenpulver“, versicherte Stadtkämmerer Dr. Dr. Zitzmann zuversichtlich.

Er fand mit diesen Worten bei den Stadträten genauso offene Ohren wie für seinen Antrag, für 107.000 DM die Fernsprechzentrale in den Krankenanstalten um einen Bedienungstisch, zusätzliche Amtsleitungen usw. zu erweitern.

Verwandte Themen


Keine Kommentare