14. Oktober 1968: Offene Türen zur Feuerschutzwoche

14.10.2018, 07:00 Uhr
Ein Schaumteppich für die Löscharbeiten der Feuerwehr.

© NN Ein Schaumteppich für die Löscharbeiten der Feuerwehr.

Dabei waren die Männer der Wehr entschlossen, ihrem Besuch all die interessanten Fahrzeuge und Geräte zu zeigen und jede Frage zu beantworten. Den besten Besuch erlebte noch die Feuerwache West in der Reutersbrunnenstraße, in der es zeitweise wenigstens etwas lebhaft zuging, wie unsere Bilder beweisen.

Den größten Spaß machten sich die Kinder, die einmal Feuerwehr spielen durften, etwa am Steuer eines Wagens. Der Leichtschaumlöscher, der wie eine kleine Kanone aussieht, lockte ebenso die Interessenten an wie die große, 30 Meter lange Drehleiter. An solchen Geräten möchten selbst die ganz Kleinen einmal drehen.

Hoffentlich haben sich wenigstens viele Nürnberger die warnenden Plakate an den Feuerwachen angesehen: "Helft Brände verhüten! – Brandschäden in Nürnberg 1967 ca. 0,8 Millionen Mark." Über die Übungen berichten wir im "Nürnberger Anzeiger".

Verwandte Themen


Keine Kommentare