15-Jähriger bei Messerstecherei lebensgefährlich verletzt

21.10.2018, 11:33 Uhr
In der Nürnberger Südstadt hat es eine Messerstecherei und mehrere Festnahmen gegeben.

© ToMa/Reitmayer In der Nürnberger Südstadt hat es eine Messerstecherei und mehrere Festnahmen gegeben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen trafen die Gruppen gegen 18 Uhr in der Nähe der Landgrabenstraße aufeinander, wo es aus bisher ungeklärter Ursache zum Streit kam. Im Laufe dieser Auseinandersetzung verletzte ein 32-Jähriger einen 15-Jährigen mit einem Messer. Dieser erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen.

Zwei weitere Männer im Alter von 21 und 22 Jahren, die nach derzeitigen Erkenntnissen ebenso an der Auseinandersetzung beteiligt waren, erlitten leichte Verletzungen.

Mehrere Streifenbesatzungen der Nürnberger Polizei, die zu der gewalttätigen Auseinandersetzung hinzukamen, nahmen einen 32-Jährigen vorläufig fest. Er steht in dringendem Verdacht, derjenige zu sein, der auf den 15-Jährigen eingestochen hat.

Der Rettungsdienst versorgte den Jugendlichen vor Ort. Anschließend wurde er umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden weiteren verletzten Männer wurden in Kliniken behandelt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen vor Ort. Weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen dauern noch an.

Am Sonntag gab die Polizei weitere Details bekannt. Der Jugendliche ist mittlerweile außer Lebensgefahr, gegen den Täter wurde Haftantrag gestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 21. Oktober um 11.33 Uhr aktualisiert.