6. Oktober 1967: Das neue Warenhaus gestürmt

6.10.2017, 07:00 Uhr
6. Oktober 1967: Das neue Warenhaus gestürmt

© Gerardi

Als sich die Tore schließlich öffneten, wurde das Gedränge so groß, daß die Polizei eingreifen und die Kauflustigen in einigermaßen geordnete Bahnen lenken mußte. In den sieben Stockwerken des Gebäudes traten sich die Kunden gegenseitig auf die Füße, so daß es zeitweise geschlossen wurde.

Eine der netten Überraschungen zum Start: mit einer Kanone, die auf dem Dach des Kaufhauses aufgebaut war, wurden Süßigkeiten in die Wartenden geschossen, die fröhlich nach dem Segen von oben schnappten. Außerdem gab es ein japanisches Tagfeuerwerk.

Zu den „Dreingaben“ der Unternehmensleitung, die mit diesem Andrang nicht gerechnet hatte, gehörten auch kostenlose Ferienreisen mit dem Flugzeug nach Rumänien. Solche Attraktionen zogen.

Verwandte Themen


2 Kommentare