A3: Pkw überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen

28.6.2017, 13:05 Uhr

Laut Polizeiangaben fuhr ein 26-Jähriger gegen 9 Uhr mit seinem schwarzen Citroen auf der A3 in Richtung Passau, als er auf Höhe der Ausfahrt Nürnberg-Nord auf der linken Spur wegen der schlechten Wetter- und Straßenverhältnisse ins Schlingern geriet. Dabei rutschte er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam neben der Autobahn mit seinem Pkw auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu, mit denen er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Der entstandene Sachschaden wird nach Auskunft der Polizei auf 20.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste abschleppt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.