18°

Freitag, 26.08. - 01:45 Uhr

|

Abgehoben: Beim Wrestling mit Profi Alex Wright

Dabei fliegen auch echte Muskelpakete durch den Ring - 10.11.2015 06:00 Uhr

Nein, auch der junge Herr oben wiegt ein bisschen was — selbst wenn es bei Alex Wright so aussieht, als wäre er federleicht.

Nein, auch der junge Herr oben wiegt ein bisschen was — selbst wenn es bei Alex Wright so aussieht, als wäre er federleicht. © Ralf Roedel


Fallen will gelernt sein — also fallen sie. Immer wieder knallen sie mit dem Rücken auf den Boden. Jedes Mal gefolgt von einem lauten Donnern. Statt aber mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen zu bleiben, stehen sie immer wieder auf. Für die nächste Runde. Sie, das sind die Teilnehmer der Trainingsgruppe von Alex Wright.

Bilderstrecke zum Thema

Wrestling Wrestling Wrestling
Wrestling: Beim Training mit Profi Alex Wright in Heßdorf

Der ehemalige Wrestling-Profi Alex Wright hat seit Jahren in seiner Heimat eine eigene Schule, die Pro Wrestling School. Die steht inzwischen nicht mehr in Nürnberg, sondern im Gewerbepark Heßdorf. Dort geht es regelmäßig zur Sache.


Wright ist ein ehemaliger Wrestling-Profi, seit Jahren hat der Nürnberger in seiner Heimat eine eigene Schule, die Pro Wrestling School. Die steht inzwischen nicht mehr in Nürnberg, sondern im Gewerbepark Heßdorf.

Lernen sollte man den Sport nur bei einem Profi. Da aber liegt auch ein Problem. „Wrestler ist kein geschützter Beruf“, sagt Wright. Alex Wrights Trainingshalle aber ist gut gefüllt. Kein Wunder, hat Wright doch als „Das Wunderkind“, als Alex Wright oder als Berlyn auf der ganzen Welt Wrestling betrieben. Insbesondere in den USA war der Nürnberger erfolgreich und ist noch jetzt der einzige Deutsche, der bei einer der größten Ligen seines Sports unter Vertrag stand.

Heute organisiert Wright selber solche Veranstaltungen, wenn auch im kleineren Rahmen. Massen von Stühlen in der Ecke und ein eiserner Abgang aus dem hinteren Bereich der Halle lassen erahnen, dass es hier einmal im Monat zur Sache geht. Dann trifft sich hier die NEW, die New European Championship Wrestling.

Infos zur Wrestling-Schule von Alex Wright unter www.prowrestlingschool.de  

TIMO SCHICKLER

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.