Auto parkt auf Schwanz eines Mauerseglers

10.7.2013, 14:39 Uhr
Normalerweise verbringen Mauersegler ihr gesamtes Leben in der Luft. Liegt dieser Vogel am Boden, hat er ernsthafte Probleme.

© Rudi Ott Normalerweise verbringen Mauersegler ihr gesamtes Leben in der Luft. Liegt dieser Vogel am Boden, hat er ernsthafte Probleme.

Die zwei Feuerwehrmänner, die nach dem kuriosen Anruf nach Glockenhof in die Herbartstraße eilten, wurden von einer aufgeregten Passantin empfangen. Sie zeigte den Männern das Auto, das den Vogel in seine missliche Lage gebracht hatte.

Die Suche nach dem Fahrzeughalter blieb erfolglos. Doch die Feuerwehrmänner mussten handeln und bugsierten das Auto kurzerhand mit einem Wagenheber in die Höhe.

Der Mauersegler war offensichtlich schon längere Zeit in dieser misslichen Lage, da er sehr benommen wirkte. Er wurde deshalb ins Tierheim Nürnberg gebracht.

Doch die Geschichte endet mit einem Happy End: Der Mauersegler hat gute Chancen zu überleben und kann in den kommenden Tagen wieder in die Freiheit entlassen werden.

2 Kommentare