Bei Eibach: S-Bahn streift Mann an der Schulter

4.3.2015, 20:10 Uhr
Am Mittwochabend stürzte ein Mann aus bislang ungeklärter Ursache im Gleisbereich zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Eibach und wurde von einer S-Bahn gestreift. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

© News5 / Schwan Am Mittwochabend stürzte ein Mann aus bislang ungeklärter Ursache im Gleisbereich zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und Eibach und wurde von einer S-Bahn gestreift. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr nahe der Kleingartenkolonie an der Forsterstraße (Werderau). Laut Bundespolizei wollte ein 24-Jähriger telefonieren und lief dazu in Richtung der Gleise. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Mann dort, eine S-Bahn streifte ihn anschließend. Er erlitt dabei leichte Verletzungen an der Schulter und hatte "großes Glück“, so ein Polizeisprecher. Nähere Angaben zum Unfallhergang wollte die Polizei am Abend nicht machen.

Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Auf der Bahnstrecke von Nürnberg nach Roth kam es zu Verspätungen. So war der Streckenabschnitt zwischen Nürnberg-Hauptbahnhof und Eibach gesperrt. Die Bahnen der S 2 aus Richtung Altdorf verkehrten nur bis Hauptbahnhof und endeten dort. Die S-Bahnen der S 2 aus Richtung Roth fuhren nur bis Schwabach und wendeten dort. Die Regionalzüge aus sowie nach Treuchtlingen und Augsburg mussten über den Rangierbahnhof umgeleitet werden.