19°

Dienstag, 22.05.2018

|

Betrunkener Critical-Mass-Radler zeigt Polizisten Stinkefinger

Der 39-Jährige hatte reichlich Alkohol intus - Beamte griffen ein - 29.04.2018 12:32 Uhr

Der Nürnberger zeigte dem Beamten gegen 21 Uhr den Mittelfinger und beleidigte ihn dabei. Als der 39-Jährige daraufhin von der Polizei angehalten wurde, zeigte sich der Mann aggressiv. Er kam der Bitte sich auszuweisen nicht nach und wehrte sich auch körperlich gegen die Durchsuchung. Bei dem Gerangel konnte der Beamte den Krawallmacher jedoch überwältigen. Der Mann hatte mehr als eine Promille Alkohol im Blut. Das Fahrrad wurde deshalb sichergestellt.

Rund 2600 Radler haben sich am Freitagabend der sogenannten "Critical Mass" angeschlossen, die mehr Rechte für Radfahrer sowie eine bessere Infrastruktur und mehr Platz einfordert. Einmal im Monat demonstrieren die Aktivisten auf diese Weise in Nürnberg.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg