Brutaler Überfall auf Juwelier: Polizei ermittelt Verdächtige

8.2.2017, 10:20 Uhr
Anfang Dezember wurde die Inhaberin des Juwelier in der Ostendstraße in Nürnberg brutal überfallen.

© news5/Grundmann Anfang Dezember wurde die Inhaberin des Juwelier in der Ostendstraße in Nürnberg brutal überfallen.

Sie gingen äußerst brutal vor: Am 2. Dezember 2014 gegen 11.45 Uhr betraten die maskierten Täter das Juweliergeschäft in der Ostendstraße in Nürnberg-Mögeldorf.

Die Unbekannten bedrohten die Inhaberin mit einer Schusswaffe und zwangen sie in einen Nebenraum. Dort fesselten sie die 47-Jährige und räumten anschließend den Tresor aus. Danach flüchteten sie zu Fuß mit der Beute - Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro. Laut Zeugen verschwanden die Täter in Richtung Laufamholz beziehungsweise Wiesengrund.

Kurze Zeit später entdeckte eine Kundin die gefesselte 47-Jährige und alamierte die Polizei. Eine eingeleitete Großfahndung, mit Hubschraubern und Hunden, blieb erfolglos.

Die Inhaberin blieb bei dem Überfall unverletzt, steht aber bis heute unter dem Einfluss des Erlebten.

Durch einen am Tatort sichergestellten Fingerabdruck kam die Polizei nun auf die Spur von drei Männern im Alter von 33 und 37 Jahren. Der Aufenthaltsort der dringend Tatverdächtigen ist bislang unbekannt. Die Polizei fahndet nach den Männern.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.