Dachstuhl in Johannis ausgebrannt

23.8.2012, 13:02 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen erreichten mehrere Notrufe die Einsatzzentrale der Polizei. Starker Rauch und Flammen wurden aus einem Haus in der Heimerichstraße gemeldet.

Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr loderten aus dem Dachstuhl des Anwesens Flammen. Zahlreiche Feuerwehrmänner mehrerer Feuerwachen der Nürnberger Berufsfeuerwehr begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Nebenstehende Gebäude waren nach Auskunft der Feuerwehreinsatzleitung nicht gefährdet.

Nach Abschluss der Löscharbeiten begann der Kriminaldauerdienst mit den ersten Ermittlungen vor Ort. Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlung übernahmen am frühen Vormittag die weitere Ursachenerforschung. Als vorläufige Brandursache kommt eine fahrlässige Brandverursachung in Frage. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Dieser setzt sich allerdings aus Aufräum-/Entsorgungs- und Sicherungsmaßnahmen der beteiligten Behörden und Firmen zusammen.



 

1 Kommentar