Discobesucherin in Nürnberg niedergestochen

4.8.2013, 16:57 Uhr

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.15 Uhr in der Diskothek "WON" am Nürnberger Kohlenhofgelände. Im Bereich einer Toilette kam es nach bisherigem Ermittlungsstand zu einem unbeabsichtigten Kontakt zwischen drei jungen Mädchen und einer wohl gleichaltrigen Gruppe mehrerer Mädchen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine Rangelei, die aber vom Sicherheitspersonal aufgelöst wurde.

Kurze Zeit später trat eine Unbekannte auf eine der zuvor beteiligten jungen Frauen zu und stach ihr mit einem noch unbekannten Gegenstand in den Unterleib. Die Täterin flüchtete anschließend. Das Opfer, eine 28-Jährige, musste unverzüglich nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Kurzzeitig bestand akute Lebensgefahr, die aber nach Auskunft der Ärzte inzwischen abgewendet werden konnte. Die Nürnberger Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Beschreibung der Täterin: Ca. 20-25 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, ca. 160 cm groß, Rastahaare in Pagenschnittform, bekleidet mit kurzer Hose und silberfarbenem Top. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

3 Kommentare