Ein Toter bei Unfall am Kreuz Nürnberg-Süd

5.4.2014, 09:10 Uhr
Nach einem schweren Unfall musste die A6 am Freitagabend komplett gesperrt werden.

© ToMa Nach einem schweren Unfall musste die A6 am Freitagabend komplett gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilt, krachten am Freitag gegen 22 Uhr unmittelbar nach der Abfahrt zur A73 in Fahrtrichtung Amberg zwei Autos und zwei Lkw ineinander. Offenbar war ein Speditionslaster von hinten auf die beiden Pkw aufgefahren und hatte diese dann auf einen vorausfahrenden Sattelzug geschoben.

Einer der Lkw-Fahrer, ein 38-jähriger Mann, wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und der 35-jährige Fahrer eines der beteiligten Autos kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 68-jährige Fahrer des anderen Pkw erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein 41-Jähriger, der am Steuer des weiteren beteiligten Lkw saß, blieb unverletzt.

Die A6 war bis spät in die Nacht gesperrt. Der Verkehr wurde über das Autobahnkreuz an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Die Unfallursache ist bisher unklar.

Ein Toter bei Unfall am Kreuz Nürnberg-Süd

© Kai Remmers/dpa

Dieser Artikel wurde am 5. April um 9.10 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare