18°

Sonntag, 24.07. - 08:56 Uhr

|

zum Thema

Erste Nügida-Demo: Sieben Festnahmen, ein Hitlergruß

Die Ereignisse des Tages zum Nachlesen im Ticker - 17.02.2015 07:43 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Nügida Gegendemo Nügida Gegendemo Nügida Gegendemo
Nügida trifft auf Anti-Nügida: Blockaden in Nürnberg

Der Nürnberger Pegida-Ableger Nügida trat am Rosenmontag zum ersten Mal öffentlich in Erscheinung. Vom Annapark zum Hiroshima-Platz wollten die Islamkritiker marschieren. Doch mehrere Gegenveranstaltungen blockierten den Demonstrationszug der Nügida-Anhänger: Unter anderem trafen beide Gruppen in der Gudrunstraße aufeinander. Es hagelte eine Menge Beschimpfungen und die Lager stachelten sich gegenseitig auf. Auch an vielen anderen Orten in Nürnberg wurde offensiv gegen den Nürnberger Pegida-Ableger protestiert.


Dieses Video wird präsentiert von Franken Fernsehen

Mehr laden

Bilderstrecke zum Thema

Anti-Nügida-Demo Anti-Nügida-Demo Anti-Nügida-Demo
Anti-Nügida-Demo: "Widerstand gegen Rassismus"

Wegen der Nügida-Demonstration formierten sich einige Gegenveranstaltungen in Nürnberg, um auf den Widerstand gegen Rassismus aufmerksam zu machen. Eine der Verantaltungen wurde vom Antifaschistischen Aktionsbündnis organisiert.


Bilderstrecke zum Thema

Anti Nügida Anti Nügida Anti Nügida
Fürth: 100 Menschen demonstrieren gegen Nügida

Am Montagabend haben sich am Kohlenmarkt rund 100 Menschen versammelt und bei einer Kundgebung gegen die islamkritische Pegida und deren Nürnberger Ableger Nügida Stellung bezogen. Im Anschluss bewegte sich die Gruppe mit einer kurzen Demonstration durch die Fußgängerzone und fuhr wenig später nach Nürnberg, um die dortigen Proteste zu unterstützen.


Bilderstrecke zum Thema

Kehraus fuer Nügida am Rosenmontag Kehraus fuer Nügida am Rosenmontag Kehraus fuer Nügida am Rosenmontag
Die Polizei rüstet sich für den Nügida-Aufmarsch

Der Nürnberger Pegida-Ableger Nügida tritt am Rosenmontag zum ersten Mal öffentlich in Erscheinung. Vom Annapark zum Hiroshima-Platz wollen die Islamkritiker spazieren. Das bedeutet vor allem für die Polizei eine Menge Arbeit.


 

ynn/loc/tim/tig/tsr/mp

Seite drucken

Seite versenden