Freitag, 20.10. - 01:42 Uhr

|

zum Thema

Käfertreffen: Brezelfenster an der Steintribüne

Kultwagen und automobile Geschwister fuhren auf - 03.07.2016 17:02 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Käfertreffen an der Steintribüne: Blitzender Lack und Brezelfenster

VW-Käfer-Freunde hatten am Sonntag beim Käfer-Treffen an der Steintribüne ihre helle Freude, schließlich gab es blitzende Reihen des schönen Kultgefährts zu bewundern. Auch Geschwister-Autos aus dem Hause Volkswagen wurden von ihren stolzen Besitzern präsentiert, wie Bullis oder Karmann Ghias.


Ob der quietschgelbe "Sunny Bug" ("Sonnenkäfer") aus Mexiko, von dem nur 1500 Stück produziert wurden, ein elegantes Cabrio Karmann Ghia oder jede Menge Sparkäfer - für die Besucher gab es  viele interessante Entdeckungen.

Der Verein Käferteam Nürnberg mit rund 30 Mitgliedern will mit der Veranstaltung die Kontakte unter den stolzen Oldtimer-Besitzern stärken, eine Ersatzteil-Börse bieten und Neugierige mit auf eine Reise nehmen - in Zeiten, als die Käfer noch produziert wurden.  

hv

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg