10°

Mittwoch, 31.08. - 06:21 Uhr

|

zum Thema

Klobürste in die Luft! Erneut Anti-Pegida-Demo in Nürnberg

70 Islamkritiker trafen sich am Prinzregentenufer - Etwa 350 Gegendemonstranten - 16.04.2015 21:27 Uhr

Wie bereits in der vergangenen Woche, trafen sich die Islamkritiker um 19.30 Uhr am Prinzregentenufer nahe des U-Bahnhofs Wöhrder Wiese. Dabei marschierten etwa 70 Pegida-Anhänger, laut Polizeiangaben erneut "sehr friedlich", wie ein Sprecher am Donnerstagabend sagte.

Bilderstrecke zum Thema

Antifa - Demo Pegida Antifa - Demo
Klobürste in die Luft! Anti-Pegida-Demonstration in Nürnberg

Bereits zum sechsten Mal demonstrierte am Donnerstagabend Pegida in Nürnberg - und zum sechsten Mal eine linke Front dagegen. Dabei trafen etwa 70 Islamkritiker auf 350 Gegen-Demonstranten. Dabei kam es zu kleinen Rangeleien - ansonsten blieb es friedlich, teilt die Polizei mit.


Zu einigen kleineren Rangeleien im Bereich der U-Bahn kam es hingegen bei der Gegendemonstration, zu der unter anderem das Fürther Bündnis gegen Rechts und das Bündnis Nazistopp aufgerufen hatten. Knapp 350 Menschen versammelten sich dort, laut Polizei kam es aber auch hier zu keinen größeren Zwischenfällen.   

nb

4

4 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.